Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Das Stift St. Peter > Erzabt und Konvent > P. Petrus Eder OSB

P. Petrus Eder OSB

Pfarrer in Grödig, Leiter des Musikarchivs

P. Petrus vereint in seinem Leben Kunst, Wissenschaft und Seelsorge.

P. Petrus hat uns über Jahre mit seinem vorzüglichen Orgelspiel erfreut. Auch als Stiftsbibliothekar hat er sich durch den Umbau und die Neuaufstellung der Bibliothek sehr große Verdienste erworben. Doch nach Jahrzehnten des Lebens für Musik und Wissenschaft im Kloster wollte noch einmal seine seelsorgerliche Seite als Priester verstärkt einsetzen. Seit 2009 ist er als Pfarrer in Grödig tätig. Daneben betreut er noch das Musikarchiv der Erzabtei.

Kontakt

Pfarre Grödig
Schützenstraße 3
5082 Grödig 

Tel: +43 6246 72202
Fax: +43 6246 72202-4
E-Mail: <pfarre.groedig@pfarre.kirchen.net>

zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum