Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Besuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

Besuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

22.11.13  

Am Freitag, den 22. November 2013, besuchte Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und seine Frau Margit die Erzabtei St. Peter.

Erzabt Dr. Korbinian Birnbacher und die Gemeinschaft von St. Peter begrüßten das Staatsoberhaupt und seine Gattin vor der Kirche. Nach einer kurzen Besichtigung der Stiftskirche nahmen die Gäste am Mittagsgebet in der Marienkapelle teil.

Nach einem festlichen Essen in gelöster und heiterer Atmosphäre im Abteisaal und dem Eintrag ins Gästebuch des Klosters besichtigte der Bundespräsident die Bibliothek, in der die wichtigsten Kunstwerke des Klosters präsentiert wurden. Zum Abschluss des Besuches gab P. Petrus Eder OSB ein kurzes Orgelkonzert, in dem er über die Bundeshymne improvisierte.

In  St. Peter war dies der erste offizielle Besuch eines Bundespräsidenten.

 

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie!

 HBF/Foto: Gunther Pusch  HBF/Foto: Gunther Pusch  HBF/Foto: Gunther Pusch
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum