Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Forschungsgespräche

Forschungsgespräche

18.06.14  

Spannende Fragen rund um das Salzburger Frühmittelalter

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Erzabtei St. Peter ein Forschungsgespräch zur Frühzeit von St. Peter in Salzburg.
Erzabt Korbinian Birnbacher konnte dazu ein interdisziplinäres Publikum aus dem In- und Ausland begrüßen. Altbekannte, schwierige Interpretationsfragen wurden ebenso behandelt wie neue Forschungsansätze vorgestellt, die in Zukunft auch für das Frühmittelalter fruchtbar gemacht werden sollen. WissenschafterInnen unterschiedlicher Disziplinen sind eingeladen, an der Erforschung des Salzburger Frühmittelalters mitzuwirken.

Die Erzabtei St. Peter bietet sich dabei als Plattform für den wissenschaftlichen Austausch an. Nähere Informationen können über das Archiv der Erzabtei St. Peter (archiv@erzabtei.at) bezogen werden.

 Forschungsgespräche 2014  Forschungsgespräche 2014  Forschungsgespräche 2014
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum