Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Goldene Profess von P. Albert Wieser OSB

Goldene Profess von P. Albert Wieser OSB

14.08.16  

Am 14. August feierte unser ältester Mitbruder, P. Albert Wieser OSB, sein Goldenes Professjubiläum.

P. Albert wurde 1930 in Abtenau geboren, trat 1965 in die Erzabtei St. Peter ein und legte am 14. August 1966 und am 15. August 1969 seine erste Profess ab. Am 29. Juni 1971 wurde er im Dom zu Salzburg zum Priester geweiht.

P. Albert war jahrzehntelang in seiner Heimatgemeinde Abtenau zunächst als Kooperator, später als Pfarrer tätig. Keiner kennt die Pfarre so gut wie er. Zuletzt wirkte er als Pfarrer in Rußbach.

Seit ein paar Jahren lebt er im Seniorenheim Abtenau. Dort feierte er in der Hausgemeinschaft sein Jubiläum. Erzabt Korbinian und fr. Gregor vertraten unsere Gemeinschaft.
P. Albert feierte diesen Tag trotz seiner abnehmenden Gesundheit mit großer Freude und seinem ihm typischen und unverwechselbaren Humor.

Ad multos annos!

zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum