Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > 65. Professjubiläum von Bruder Nikolaus

65. Professjubiläum von Bruder Nikolaus

24.06.17  

Am 24. Juni, dem Hochfest der Geburt des hl. Johannes des Täufers, durften wir beim Konventamt in großer Dankbarkeit mit unserem Senior Br. Nikolaus Schmid auf 65 Jahre Profess zurückschauen und den Namenstag unseres fr. Johannes feiern.

Br. Nikolaus, 1931 in Langesthei im Paznauntal geboren, trat 1950 in die Erzabtei St. Peter ein und legte am 24. Juni 1952 seine erste Profess ab. Über Jahrzehnte hinweg betreute er die alten und kranken Mitbrüder und war stets bereit in aller Stille und Einfachheit viele, oft verborgene, Dienste zu tun. Obwohl Br. Nikolaus im vergangen Jahr aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten musste, ist er immer noch rege am Leben im Konvent beteiligt und vielseitig interessiert. Durch sein bescheidenes aber doch auch konsequentes Auftreten, seine große Dankbarkeit und vor allem seine Treue im Gebet und im monastischen Leben ist er ein großes Vorbild für unsere Gemeinschaft.

Ad multos annos!

 Bruder Nikolaus mit Erzabt Korbinian  Gottesdienst
zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum