Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner

Sie sind hier: Startseite > Aktuell > Neuigkeiten > Patrozinium und Professübertragung von fr. Vitalis

Patrozinium und Professübertragung von fr. Vitalis

29.06.18  

Am 29. Juni 2018 feierten wir unser Titelfest. Eine besondere Freude an diesem Tag war die Übertragung der Profess von fr. Vitalis auf unser Kloster.

Beginn der Feierlichkeit bildete die Pontifikalvesper. Anschließend war das feierliche Pontifikalamt. Gestaltet wurde dieses von unserer Stiftsmusik, die von C. M. von Weber die Jubelmesse - In die solemnitatis zum Besten gab. Erzabt Korbinian predigte über Petrus, dem Felsen. Auch in unserem Leben solle der Fels zum einen die Beständigkeit bringen zum anderen solle man sich aber auch immer wieder aufs neue seinen Weg zu Gott suchen.

Nach der Predigt, übertrug fr. Vitalis Rauschert die Profess auf St. Peter.

Wir wünschen fr. Vitalis von Herzen Gottes Segen und und viel Freude auf dem Weg als Benediktiner in St. Peter.

 

Hier finden sie ein paar Eindrücke der Feierlichkeiten.

zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum