Feier des 80. Geburtstag von P. Rupert

15.03.19

Am 15.03.2019 hatten wir die besondere Freude mit unserem P. Rupert in Grödig seinen 80. Geburtstag zu feiern.

Der Beginn war mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Grödig, bei der P. Rupert vorstand. Die Kirche war voll. Viele Freunde und Bekannte und die Ortsvereine waren anwesend. So konnte man gut sehen, dass P. Rupert in den Jahren als er dort Pfarrer war (auch darüber hinaus) eine große Beliebtheit erlangt hat. Die Predigt hielt Erzabt Korbinian. In dieser zeigte er u.a. auf, dass P. Rupert zwar äußerlich vielleicht älter wurde, im Inneren aber immer jung geblieben ist.

Im Anschluss an den Dankgottesdienst, war noch eine gemütliche Feier, bei der P. Rupert viele Glück- und Segenswünsche entgegennehemen konnte.

Alles Gute und Gottes Segen.